Quiltworkshop - Barnim-Quilter im Antiquarium

Unter einem Quilt versteht man in etwa eine Patchworkdecke.
Hier aber geht es um das Wiederentdecken der Kunst des Handnähens mit besonderer Technik und in gemütlicher Plauderrunde.

Vorbereitung auf das International-Quilt-Festival in Birmingham 2015


Der Wettbewerbsquilt der Barnim-Quilter im Antiquarium ist fertig.


Ein Jahr haben wir mit viel Freude in vergnügter Runde an dem 1,40m x 1,40m großen Quilt gearbeitet.

Er zeigt einen der vielen schönen Fußbodenmosaiken sowie eine der Ausstellungshallen (siehe unten).

Wir sind gespannt auf die Beurteilung der internationalen Jury.


Ende August wird der Quilt auch im Foyer des Rathauses Wandlitz zu sehen sein.

Auch in diesem Jahr werden die Barnim-Quilter wieder an dem International Quilt-Festival in Birmingham teilnehmen. Wir haben dafür ein Motiv aus Berlin gewählt:


einen Ausschnitt eines Mosaikfußbodens des Neuen Museums,

der ein Bild eines Ausstellungsraumes umrahmt.


Wir sind schon fleißig an der Arbeit. Jeder, der das Quilten erlernen möchte, ist zu unseren Workshops herzlich eingeladen.

International-Quilt-Festival in Birmingham 2014

Seit gut zwei Jahren besteht unser Quilt-Workshop und seit dem ersten Jahrestag nennen wir uns "Barnim-Quilter im Antiquarium".

Schon im Jahr 2013 haben wir einen von allen Mitgliedern genähten Quilt beim  "International-Quilt-Festival" in Birmingham, dem größten in Europa, ausgestellt und eine gute Bewertung erhalten.

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit einem großen Quilt auf dem "International-Quilt-Festival 2014" in Birmingham vertreten, den wir mit 8 Mitgliedern unserer Gruppe bei einem Besuch in Birmingham in der riesigen Ausstellungshalle bestaunen durften. Unser Quilt musste sich keineswegs hinter den anderen ausgestellten Quilts verstecken, denn die Quilterinnen haben in einem Jahr erhebliche Fortschritte auf handwerklichem und kreativem Niveau gemacht.

 

Jeder, der das Quilten erlernen möchte, ist zu unseren Workshops herzlich willkommen.

 

Zum "Stoff-Herbst" im Antiquarium am 27. und 28. September werden wir aktiv mit unseren Arbeiten anwesend sein. Unser Ausstellungsquilt wird natürlich im Antiquarium zu sehen sein. 

 

Bilder International-Quilt-Festival 2014 in Birmingham

Quiltworkshop Impressionen

Öffnungszeiten

Werkstatt:

Sa/So. 10.00-18.00 Uhr (April-Oktober)

und nach tel. Vereinbarung

Tel.: 033056/20222

 

Öffnungszeiten

Hofcafé:

Sa/So. 10.00-18.00 Uhr 

(April-Oktober)

 

 

News:

 

Quiltworkshops:

(Termine werden noch bekannt gegeben)

 

Unser Hofcafé öffnet im April wieder für Sie!